Zur Startseite W-film Greenpeace

SCHAUSPIELER

Celso Bugallo als Federico

 

Hauptdarsteller Celso Bugallo ist in Spanien ein bekannter Mime und war unter anderem in dem OSCAR-prämierten Kinofilm DAS MEER IN MIR von Alejandro Amenábar, an der Seite von Javier Bardem zu sehen. Der aus Galicien stammende Schauspieler hatte sein Filmdebüt mit 52 Jahren in einem Film von Josè Luis Cuerda LA LENGUA DE LAS MARIPOSAS. Seitdem gilt Celso Bugallo als eines der größten Talente und Entdeckungen des spanischen Kinos.

 

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Theater und ist Gründer der Firma "Olympus" und "Karotte TE". 1995 gründete er die Schauspielschule AFAP und widmete sich der Ausbildung von Schauspielern auf der Grundlage der Theorien von Stanislawski. Celso Bugallo führte selbst Regie bei zahlreichen Produktionen.